Deutsch Intern
Chair of Special Education IV - Education for People with Developmental and Intellectual Disabilities

So forschen wir

So forschen wir:

Wir möchten viel wissen

Über Menschen mit Lernschwierigkeiten

auf dem allgemeinen Arbeits-Markt.

So machen wir das:

Wir verschicken einen Frage-Bogen.

Papier mit Fragen

Wir fragen viele Fragen.

Zum Beispiel:

Wo arbeiten Sie?

Seit wann arbeiten Sie auf dem allgemeinen Arbeits-Markt?

So sieht eine Seite von dem Frage-Bogen aus:

Blatt Papier mit Fragen und Bildern 

Dann treffen wir einige Menschen mit Lernschwierigkeiten

Und sprechen mit ihnen.

In schwerer Sprache sagt man: 

Wir führen Interviews.

2 Menschen mit Mikrofon

Seite zurück - nächste Seite


Bilder © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.