Abgeschlossene Forschungsprojekte und -arbeiten
-
Intensiv-kooperierende Außenklassen an der Jakob-Muth-Schule in Nürnberg (IKON)
-
Vorstellungen von naturwissenschaftlichen Phänomenen bei Kindern und Jugendlichen mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung (Hier geht es zum Projekt)
-
Begleitforschungsprojekt Inklusive Schulentwicklung (BIS)
-
Schülerschaft mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung I (SFGE I)
-
Individueller Hilfebedarf beim ambulanten Wohnen von Menschen mit geistiger und körperlicher Behinderung (HAWO)
-
Evaluation der Beratung und Unterstützung sehbehinderter Kinder und blinder Schülerinnen und Schüler mit weiterem Förderbedarf (EVA)
-
Mathematische Fähigkeiten im FgE (TEDI)
-
Entwickeln, Erproben und Vermitteln von Konzepten zum Krisenmanagement für Menschen mit Behinderungen in komplexen Gefahren- und Schadenslagen im Rahmen eines inklusiven Katastrophenschutzes (EUNAD IP)
-
Dezentralisierung und Konversion einer Komplexeinrichtung (Hier geht es zum Projekt)
-
Übergang Schule-Beruf (Hier geht es zum Projekt)
-
Mathematikunterricht (Hier geht es zum Projekt)
-
Integrationsprojekt (Hier geht es zum Projekt)
-
Räumliche Orientierung (Hier geht es zum Projekt)
-
Kooperationsklassen (Hier geht es zum Projekt)
-
Virtuelle Selbsthilfe (Hier geht es zum Projekt)
-
Menschen mit geistiger Behinderung auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt (MEGBAA)