Angebot in leichter Sprache
Wer sind wir? | |
![]() | Wir sind eine sonder-pädagogische Beratungs-Stelle. Die Abkürzung dafür ist: SBfG. |
![]() | Wir beraten Menschen mit Behinderung. Das heißt: Wir geben Hilfe. Hilfe bei Problemen. Hilfe durch gemeinsames Sprechen und Nach-Denken. |
![]() | Wir arbeiten an der Universität Würzburg. Wir bilden Lehrer und andere Fach-Leute aus. |
![]() | Sie arbeiten später mit Menschen mit Behinderungen. Zum Beispiel in Schulen, Heimen und Werkstätten. Dieser Bereich heißt: Sonder-Pädagogik. |
Wer kann zu uns kommen? | |
![]() | Wir beraten viele verschiedene Menschen. |
Wen beraten wir? | |
![]() |
|
![]() |
|
![]() ![]() |
|
Warum kommt man zu uns? | |
![]() | Wir beraten:
|
Wir beraten, wenn Sie Fragen haben: | |
![]() |
|
![]() | |
![]() | |
Was machen wir? | |
![]() | Wir beraten Einzel-Personen. Das heißt: Man kann alleine zu uns kommen. |
![]() | Wir beraten auch Gruppen. Das heißt: Wir sprechen gemeinsam mit anderen Menschen über ein Thema. |
Das wollen wir: | |
![]() | Wir wollen, dass Einrichtungen mehr zusammen-arbeiten. Deshalb sind wir für jeden offen. |
Unsere Mitarbeiter | |
So sehen wir aus.![]() Ein großes Team hilft uns! | |
So erreicht man uns (Kontakt) | |
![]() | Anschrift:
Wittelsbacher Platz 1
Tel. 0931/31 89136
Öffnungszeiten Sekretariat:
Dienstag 14:00 - 15:30 Uhr |
Abbildungen: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.